Tourismus und Kultur - spittal-drau.awm.at/

Pferdeschlittenfahrten in Kärnten ein traumhaftes Wintervergnügenam Katschberg

Winterzauber mit der ganzen Familie im Pferdeland Kärnten, Wohlfühlen inklusive!

Was gibt es Schöneres, als mit einem Pferdeschlitten, gemütlich eingemummt in eine warme Decke, die tief verschneite Winterlandschaft zu erleben?! Gemütliche Abende in warmen Stuben mit Kärntner Jause und Jagatee lassen traumhafte Tage dann stimmungsvoll ausklingen.

 

 


Das Schigebiet Katschberg

Die Tourismusregion Katschberg-Rennweg - Schivergnügen, das keine Wünsche offen lässt!

70 Pistenkilometer in einer Höhe zwischen 1.066 und 2.220 Metern, 2 Gondelbahnen, 6 Sessellifte und 8 Schlepplifte garantieren den Schispass für die ganze Familie! Die Tourismusregion Katschberg-Rennweg ist wirklich eine Familien-Schiregion der Spitzenklasse! Wir haben uns für Sie umgeschaut.

 

 


Bodypainting in Seeboden

Fulminantes Festival am Millstättersee.

Mehr als 200 Künstler aus 48 Nationen kämpften hier um den "Weltmeister-Titel".  Allein am Eröffnungstag strömten mehr als 11.000 Besucher das Festival.
Dazu beigetragen hat unter anderen auch der Live-Auftritt der bekannten Band "Culcha Candela", die von tausenden Fans begeistert verfolgt wurde. Beim "World Fluoro Award" ging der Titel an "United Colours Petra Tronser (Schweiz) und Fredi Schmid (Deutschland).
Am Samstag fanden die nächsten Vorausscheidungen in den Kategorien Airbrush, Face-Painting, und Special Effect statt. Die absoluten Höhepunkte folgte am Sonntag, wo es um die Ermittlung der diesjährigen Weltmeister ging.
Als musikalischen Leckerbissen erwartete hier die Besucher der Auftritt von "Dr Alban"